Wanderberichte

Balken 4


Jahresabschlusswanderung 2014

Am Sonntag 28.12.2014  fand unsere diesjährige Jahresabschlusswanderung statt.
Eine stattliche Gruppe von 40 Wanderfreunden startete bei optimalem Winterwetter
Richtung Nordeck. Über eine grosszügige Streckenführung kamen alle gutgelaunt im
Bürgerhaus Nordeck an. Die Wirtsfamilie Wild hatte ein reichhaltiges Mittagessen
vorbereitet. Unser Dank an dieser Stelle für die gute Bewirtung.
Zurück ging es dann auf direktem Weg Richtung Heimat.
Ein toller Abschluss für das Wanderjahr 2014!

weitere Bilder hier
 

Jahresabschlusswanderung 2014

Am Sonntag 28.12.2014  fand unsere diesjährige Jahresabschlusswanderung statt.
Eine stattliche Gruppe von 40 Wanderfreunden startete bei optimalem Winterwetter
Richtung Nordeck. Über eine grosszügige Streckenführung kamen alle gutgelaunt im
Bürgerhaus Nordeck an. Die Wirtsfamilie Wild hatte ein reichhaltiges Mittagessen
vorbereitet. Unser Dank an dieser Stelle für die gute Bewirtung.
Zurück ging es dann auf direktem Weg Richtung Heimat.
Ein toller Abschluss für das Wanderjahr 2014!

weitere Bilder hier
 

Wanderung Schächerbachtour Homberg
Premiumwanderweg - sagenhaftes Schächerbachtal ..

... sich auflösender Morgennebel - gute Beteiligung - und eine herrliche Landschaft -
das war es was diese Wandertour so gelungen machte.
Die Wanderer fuhren mit PKW nach Homberg (Ohm) und begannen diese
Wanderung am Parkplatz Buchholzhütte. Eine sanfte Tour zum Entdecken und
Genießen. Auf dem ca. 9 km langen Rundwanderweg wurden vielfältige Eindrücke
und wissenswerte Geschichten über Schauplätze gewonnen.
Zum Mittagessen wurde in dem Gasthof “Hainmühle” Rast gemacht - bei sehr
gutem Essen und einigen Erfrischungsgetränken.
Zum Abschluss dieser herrlichen Wanderung gab es noch Kaffee und Kuchen
bei den Wanderfreunden Homberg. Wir bedanken uns für die tolle Bewirtung.

Bilder hier 



Radtour nach Daubringen
Tolles Wetter, Biergarten und gutes Essen incl. ..

... das und natürlich jede Menge gute Laune gehörten zu unserer Radtour am
Sonntag, 7. September 2014 nach Daubringen.
Herbert Mix und Frank Höres hatten eine abwechslungsreiche Streckenführung
ausgearbeitet. Bei einem zünftigen Mittagessen und dem ein oder anderen
kühlen Schluck saß man einige Stunden gemütlich im Biergarten zusammen.
Nach der Heimfahrt traf man sich noch zum Abschluss im Burggarten.

Bilder hier





Bollerwagentour am 29. Mai 2014
 
.. auf zum Haxenfest nach Climbach 
                 Dem Regen zum trotz wanderten wir am “Vatertag” zum Waldfest nach Climbach. Besser bekannt ist dieses Event unter dem Namen “HAXENFEST”. Mit Schirm, Bollerwagen und der entsprechenden Marschverpflegung ging die Regentour über Allendorf  nach Climbach. Im Zelt angekommen wurde bei einem zünftigen Essen “HAXE mit Sauerkraut” und einem frisch gezapften Licher kräftig gefeiert bis in den Nachmittag hinein. Auch der Heimweg – natürlich mit Regen - verlief sehr kurzweilig und bei guter Stimmung. Ob es an den zahlreichen Getränken im Zelt oder an den vielen Kreuzungsgetränken gelegen hat – bleibt noch zu klären. Es war eine schöne,  gesellige Tour und nach der Wanderung ist vor der Wanderung und dann hoffentlich mit Sonne statt Regen.

<><> Bilder der Tour hier





Wandertour auf zwei Räder - Juli 2013

Eine tolle Fahrradtour
                bei  schönem Wetter durch das obere Lumdatal, über den Wirberg zum „musikalischen Biergarten“ nach Bollnbach. Das war geplant und angesagt. Und wir hatten herrliches Wetter, eine tolle Fahrt und beste musikalische Bedingungen im voll besetzten Biergarten.

Bei Würstchen, Weißbier und Radler genossen wir die sehr gute „Festzeltstimmung“ open Air in Römer`s Biergarten. Zu den zünftigen „Steierischen“ Klängen von Peter Rohrbach und Band wurde richtig Party gemacht. Tolles bayrisches Biergartenfeeling mitten in Hessen.

Gegen 15:00 Uhr ging es dann leider wieder zurück nach Londorf - wo man im Burggarten noch ein Abschiedstrunk genoss und einhellig den Tag bewertete: „Es war wieder mal ein wunderschöner Nachmittag“.

Unser Dank geht an Wanderfreund Frank Höres, der dieses Event geplant, super organisiert und durchgeführt hat.





Frisch auf – on Tour im Allgäu - Juni 2013

Der 113. Deutsche Wandertag
                 fand in diesem Jahr vom 26.06. bis 01.07. 2013 in Oberstdorf statt. 18 Wanderfreunde aus Londorf hatten dies zum Anlass genommen und eine Mehrtagesfahrt dorthin unternommen. Zu früher Stunde begann die Reise mit PKW in Fahrgemeinschaften zum Zielort Obermaiselstein in der Nähe von Oberstdorf. Das Wetter zeigte sich zwar nicht von seiner sonnigen Seite – dies tat jedoch der Stimmung un der Guten Laune keinen Abbruch.Neben mehreren Wanderungen wie: Erkundung der der Breitach-Klamm, Picknick am Freibergsee und Besichtigung der Flugschanze, Tour durch das wunderschöne Stillachtal, Regen-Wanderung um den Vilsalpsee im Tannheimer Tal, wurde noch ein Golfturnier der besonderen Art durchgeführt. Bedingungen wie auf dem Golfplatz nur die Größenverhältnisse waren etwas kleiner. Jeden Abend traf man sich zur geselligen Runde in der pensionseigenen “Pilsstube” wo der Tag und das erlebte humorvoll aufbereitet wurde.

Pünktlich zum Festzug am Sonntag lachte dann auch wieder der Himmel. Die Teilnehmer des OHGV Londorf hatten zusammen mit befreundeten Zweigvereinen sehr viel Spaß bei dem Marsch durch Oberstdorf. Eine Riesengaudi war zudem die After-Zug Party mit einer Blaskapelle in der Obertsdorfer Dampfbier-Brauerei. Mit etwas Wehmut trat man dann am Montag wieder die Heimreise an.  Einstimmiger Tenor – es war eine wundervolle Zeit.

Auf Wiedersehen Allgäu – auf Wiedersehen Oberstdorf.

Wir bedanken uns bei Heinz-Georg und Irmtraud Jäger für die Planung sowie die tolle Organisation dieser Fahrt.

 

Balken 4
[Startseite] [Aktuelles] [Vorstand] [Vereinsleben] [::: Wanderwege] [::: Wanderberichte] [Fotogalerie] [Archiv] [Links] [Impressum]